Produkt zum Begriff Wettbewerb:
-
Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 84.00 € | Versand*: 0 € -
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 199.00 € | Versand*: 0 € -
Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!
Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen! , In ihrem 13. Sektorgutachten Telekommunikation analysiert die Monopolkommission die aktuelle Wettbewerbssituation auf den deutschen Festnetz- und Mobilfunkmärkten. Die Monopolkommission empfiehlt eine kurze Verlängerung der Mobilfunkfrequenzen um maximal drei Jahre, die mit wettbewerbsfördernden Auflagen verbunden werden sollte. Im Festnetz spricht sie sich gegen ein Verbot des Überbaus von Glasfasernetzen und für einen frei verhandelten offenen Netzzugang (Open Access) aus, der es Anbietern ermöglichen soll, Netze anderer Betreiber mitzubenutzen, um eigene Dienste anzubieten. Daneben unterbreitet die Monopolkommission verschiedene Vorschläge zur Verfahrensverkürzung bei der Bundesnetzagentur. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Informatik konkret: Der Computer im Netzwerk (Braune, Gert)
Informatik konkret: Der Computer im Netzwerk , Dieses Heft enthält vier voneinander unabhängige Einheiten zu zentralen Lehrplanthemen der Informatik. Ihre Schüler werden begeistert mitmachen, wenn sie einen eigenen Internetauftritt gestalten und dann noch lernen, wie sie ein Gästebuch dafür erstellen und verwalten können. Darüber hinaus beschäftigen sie sich mit Datenschutz und erfahren in einem Planspiel, welche Datenspuren sie im Netz hinterlassen. Schließlich üben die Jugendlichen, den Mikrokontroller Arduino mit der Software S4A (Scratch for Arduino) zu steuern. Die Arbeitsblätter bieten stets einen konkreten Praxisbezug und problemorientierte Aufgaben mit Möglichkeiten zur Differenzierung. Die Bearbeitung aller Inhalte ist mit Freeware möglich. Zusätzliche Info-Seiten führen in die Grundlagen der einzelnen Themen ein. Zu jeder Einheit finden Sie Lehrerhinweise mit einer kurzen theoretischen Einführung und methodischen Tipps sowie Lösungen zu den Aufgaben. Die beigelegte CD-ROM enthält alle in elektronischer Form benötigten Materialien wie Beispiellösungen und -programme. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140310, Produktform: Kassette, Beilage: Broschüre drahtgeheftet mit CD, Autoren: Braune, Gert, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: 8. bis 10. Klasse; Informatik; Sekundarstufe I; Themenübergreifend, Fachschema: Informatik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Informatik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für das Gymnasium, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GYM, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GYM, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Verlag: scolix in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 294, Breite: 207, Höhe: 6, Gewicht: 180, Produktform: Kassette, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Schulform: Gymnasium, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
-
Was ist die Verbindung zwischen Hardware und Software beim Computer?
Die Verbindung zwischen Hardware und Software beim Computer besteht darin, dass die Hardware die physischen Komponenten des Computers wie Prozessor, Speicher und Festplatte umfasst, während die Software die Programme und Anwendungen umfasst, die auf der Hardware ausgeführt werden. Die Hardware ermöglicht es der Software, ausgeführt zu werden, indem sie die notwendigen Ressourcen bereitstellt, während die Software die Anweisungen und Daten enthält, die von der Hardware verarbeitet werden.
-
Was ist Hardware für Computer?
Hardware für Computer sind physische Komponenten, die zur Funktionsweise eines Computers beitragen. Dazu gehören unter anderem der Prozessor, der Arbeitsspeicher, die Festplatte, das Mainboard, die Grafikkarte und Peripheriegeräte wie Maus und Tastatur. Diese Hardwarekomponenten arbeiten zusammen, um die verschiedenen Aufgaben eines Computers auszuführen, wie das Ausführen von Programmen, das Speichern von Daten und das Anzeigen von Bildern auf dem Bildschirm. Ohne Hardware könnte ein Computer nicht funktionieren.
-
Was gehört zur Computer Hardware?
Zur Computer Hardware gehören alle physischen Bestandteile eines Computers, wie zum Beispiel der Prozessor, der Arbeitsspeicher, die Festplatte, das Mainboard und die Grafikkarte. Auch Peripheriegeräte wie Tastatur, Maus, Monitor und Drucker zählen zur Hardware. Zudem gehören auch externe Geräte wie USB-Sticks, externe Festplatten und Webcams zur Computer Hardware. Kurz gesagt, alles, was man anfassen und sehen kann, wenn man einen Computer öffnet oder anschließt, gehört zur Hardware.
-
Was ist Hardware für Computer?
Hardware für Computer sind die physischen Bestandteile, die zur Funktionsweise eines Computers beitragen. Dazu gehören unter anderem der Prozessor, der Arbeitsspeicher, die Festplatte, das Motherboard, die Grafikkarte und weitere Komponenten. Diese Hardwarekomponenten arbeiten zusammen, um die verschiedenen Aufgaben eines Computers auszuführen, wie das Ausführen von Programmen, das Speichern von Daten und das Anzeigen von Bildern auf dem Bildschirm. Ohne die Hardware könnte ein Computer nicht funktionieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Wettbewerb:
-
InLine Werkzeugset für Computer und Elektronik - 61-teilig
InLine 43018C
Preis: 69.13 € | Versand*: 0.00 € -
InLine Werkzeugset für Computer und Elektronik - 9-teilig
InLine - Schraubendreher-Kit
Preis: 26.48 € | Versand*: 0.00 € -
InLine Werkzeugset für Computer und Elektronik - 34-teilig
InLine Werkzeugset für Computer und Elektronik, 34-teilig
Preis: 27.68 € | Versand*: 0.00 € -
Acronis Black Weeks % | True Image 2025 1 Computer Dauerlizenz Software
True Image 2025 / Für 1 PC / Dauerlizenz
Preis: 49.99 € | Versand*: 4.99 €
-
Was ist Hardware für Computer?
Hardware für Computer sind physische Komponenten, die zur Funktionsweise eines Computers beitragen. Dazu gehören unter anderem der Prozessor, der Arbeitsspeicher, die Festplatte, das Mainboard, die Grafikkarte und Peripheriegeräte wie Maus und Tastatur. Diese Hardwarekomponenten arbeiten zusammen, um die Softwareanwendungen auszuführen und dem Benutzer die Nutzung des Computers zu ermöglichen. Ohne Hardware könnte ein Computer nicht funktionieren.
-
Was ist der Unterschied zwischen Hardware-Programmierung und Software-Programmierung?
Hardware-Programmierung bezieht sich auf das Schreiben von Code, der direkt auf Hardware-Komponenten wie Mikrocontrollern oder FPGA-Chips ausgeführt wird. Dies erfordert ein tiefes Verständnis der Hardware-Architektur und der Register-Level-Programmierung. Software-Programmierung hingegen bezieht sich auf das Schreiben von Code, der auf einem Betriebssystem oder einer virtuellen Maschine ausgeführt wird. Hier liegt der Fokus auf der Entwicklung von Anwendungen und der Nutzung von vorhandenen Software-Bibliotheken und APIs.
-
Wie funktioniert ein Computer Netzwerk?
Wie funktioniert ein Computer Netzwerk?
-
Welche Bücher über Computer-Hacking, Programmierung, IT-Sicherheit usw. muss man unbedingt gelesen haben?
Ein Buch, das man unbedingt gelesen haben sollte, ist "The Cuckoo's Egg" von Clifford Stoll. Es erzählt die wahre Geschichte eines Hackers, der in ein Computersystem eindringt und wie ein Systemadministrator ihn aufspürt. Ein weiteres empfehlenswertes Buch ist "Hacking: The Art of Exploitation" von Jon Erickson, das eine Einführung in die Welt des Hackings und der Programmierung bietet. Für IT-Sicherheit ist "The Web Application Hacker's Handbook" von Dafydd Stuttard und Marcus Pinto ein Standardwerk, das verschiedene Angriffstechniken auf Webanwendungen erklärt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.